Philipp

Mein Name ist Philipp und ich bin 24 Jahre alt.

Ich arbeite seit November 2017 im Struwwel. Seit August 2018 bin ich die pädagogische Leitung und freue mich sehr über diese neue Herausforderung. Direkt nach meiner Ausbildung habe ich 3 1/2 Monate im Kindergarten gearbeitet, um im Anschluss meine neue Stelle im Struwwel anzutreten.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Ich nehme mir aber auch viel Zeit für meine Familie.
Die Arbeit mit den Kindern und die unterschiedliche Entwicklung jedes Kindes mitzuverfolgen und zu begleiten macht mir sehr viel Spaß.
Ich habe mich für die Arbeit in einer Elterninitiative entschieden, da es den Erziehern möglich ist, auf die Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen und die täglichen Aktivitäten kreativ zu gestalten.